Bahnfreunde Rhein-Neckar-Pfalz e.V.

Neulackierung der RHB-Diesellok V 01

Die sehr gute Zusammenarbeit der Rhein-Haardtbahn GmbH mit unserem Verein führte uns zu dem Entschluss, dass wir die Diesellok der RHB neu lackieren könnten. Immerhin ist sie auch schon ein recht historisches Fahrzeug (Baujahr 1953). Der bisherige Lack war ziemlich alt und der optische Zustand der Lok nicht gerade gut. Die RHB stellte den Platz und die notwendigen Materialien zur Verfügung, und so bekam die Lok an einigen Wochenenden im Jahr 1995 ein neues Kleid. Nach vielen Entwürfen waren wir mit der RHB übereingekommen, auch für die Diesellok die freundlichen Farben der Niederflur-Stadtbahnwagen zu verwenden.
 
 
Die Diesellok im alten Lack - hier zusammen mit dem OEG Schotterwagen 391
 
 
Während der Aufarbeitung in der Bad Dürkheimer Wagenhalle
 
 
Die fertig lackierte Lok mit den RHB-Güterwagen 20 und 21
 
 
In dieser neuen Farbgebung steht die Lok bis heute im Einsatz.


[ Home | Arbeiten und Events: Übersicht | Seite zurück | SEITE 2 / 9 | Seite vor ]


Seite erstellt von R. Dißinger
zuletzt geändert am 22.12.2007