Leseprobe hier ==>
  

Felsenburgen im Wasgau

*Neue Auflage*!

Wuppertal 1992

als hochwertiges Paperback erhältlich: Felsenburgen im Wasgau

Das Buch wurde 2001 komplett überarbeitet und aktualisiert. Die Qualität des Paperbacks wurde durch die Zusammenarbeit mit der Druckerei Warlich in Ahrweiler erheblich verbessert, ebenso die Druckqualität des Farbdeckels sowie der Schwarz-Weiß Bilder. Druck auf hochwertigem Glanzpapier.

Untersuchungen eines speziellen Burgentyps im südlichen Pfälzer Wald und in den Nordvogesen.

Das Buch untersucht zunächst ganz allgemein den Typus "Felsenburg" - bezogen auf seine Erscheinungsform im Wasgau.

Im umfangreichen mittleren Teil werden die 45 Burgen einzeln beschrieben. Der Aufbau ist stets gleich: Anfahrt/Zugang - Geschichte - Bautenbeschreibung - Sagen/Anekdoten.

Ein dritter Teil gibt Informationen zu Lagen der Burgen, Wandervorschläge, Tips zu Land und Leuten.

Buch: Widerstandsfähiger Farbdruck-Paperback - 316 Seiten
Einzel-Preis: 19,50 € zzgl. 5 € Versandkosten
Preis bei Mengenabnahme: nach Absprache
Lieferzeit: Sofort, nach Eingang der Zahlung (Vorkasse!). Kontonummer bitte via email erfragen.


ISBN 3-930376-25-3 im Selbstverlag BINSY.

Bestellungen bei Rüdiger Bernges via email: rbe@bernges.de.
oder direkt über den BINSY-Shop.