- DSA - Dokumente -



Irgendwie fand ich die offiziellen Charakterbögen aus den Boxen langweilig. Darüberhinaus fand ich den Magiebogen unzweckmäßig; einerseits sind nur die ZF-Werte und die benötigten Eigenschaftswerte angegeben - wenn man einen Zauber ausführen willte, bei dem beispielsweise die gegnerische MR oder die Reichweite eine Rollespielen, so muß man erst im Codex nachschauen - andererseits verführt der Überblick über alle Zauber dazu, den nächsten Zauber, für den man ja nur einen ZF-Punkt braucht, um ihn zu beherschen, diesen "mal eben nebenbei" zu lernen.

Daher habe ich ein "Magiebuch" entworfen, in welchem man seine gelernten Zauber einträgt, zusammen mit einer Kurzbeschreibung und den spielrelevanten Werten. Zudem sieht es, so finde ich, wesentlich ansprechender und stimmungsvoler aus, als eine doppelseitige Tabelle...



Charakterbögen & Magiedokument(c)

Heldendokument

(Das Dokument besteht aus 4 Seiten, pdf)
DSA-3 Heldendokument (4 Seiten)

850 kB

Das Heldendokument besteht aus 4 Seiten. Auf der 1. Seite befindet sich der eigentliche Charakterbogen mit Grundeigenschaften und Merkmalen des Charakters. Auf der 2. Seite befinden sich Kampfrelevante Werte. Die 3. Seite beinhaltet den Talentspiegel und die 4. Seite bietet Platz für die Ausrüstung

Last Update: 08.05.2005

Magiedokument

(Das Magiedokument besteht aus 5 Teilen, pdf)
Magiedokument (5 Teile)

3 MB

Das Magiedokument ist als Buch gedacht, auf dessen Vorder- und Rückseite sich eine Liste für die gelernten Sprüche befindet. Auf den inneren Seiten werden die Sprüche mit ihrer Wirkung und ihren Werten eingetragen.

Last Update: 14.06.2005