- MIDGARD - Mitschriften -





Ein paar Worte vorweg...

Hier findet ihr also unsere gest^Hammelten Werke.
Da es sich um Mitschriften bereits gespielter Abenteuer handelt und auch diverse offizielle Abenteuer in unseren Kampagnen mit eingebaut werden, läßt es sich naturgemäß nicht vermeiden, daß die Mitschriften Informationen enthalten, die den Spielspaß nachhaltig beeinträchtigen können, so man denn das entsprechende Abenteuer noch als Spieler erleben möchte.
Das Copyright © für die einzelnen Mitschriften liegt bei dem jeweiligen Autor.

Wie bereits auf der vorhergehenden Seite erwähnt, spielen wir zur Zeit zwei Kampagnen auf Midgard.




Die Kampagne der "Schriftzeichen der zweiten Weltendämmerung" (oder auch "Göttliches Spiel"):

Diese Kampagne spielen wir bereits seit knapp 13 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. André hatte geplant, die Kampagne am 11.8.99 enden zu lassen, doch die Sonnenfinsternis ist längst vorüber, ohne daß die Kampagne zu einem Ende gekommen wäre.

Es begann alles damit, daß wir von einem Magier namens "Thalion" angeworben wurden, um einen Ring aus einer alten Zwergenbinge in den Nebelbergen herauszuholen. Nachdem wir das geschafft hatten - nachdem die halbe Guppe von den Orcs ausgelöscht war - verschwand Thalion mit dem Ring und ohne uns auszuzahlen...

Nach einer kleinen Episode in Lanselinn, bei der wir einen Albai namens Aneirin kennen gelernt hatten, wurden wir in die Erbfolgeauseinandersetzungen in Tidford hineingezogen. Nachdem wir diese Episode überstanden hatten, verschlug es uns zunächst nach Corrinis und danach weiter in den tiefsten Süden. Auch eine weitere Begebenheit in den Nebelbergen hielt uns auf Trab.
Schließlich führte uns unser Weg weiter nach Waeland - und danach noch weiter in den Norden. Auf unseren Weg sind wir immer wieder auf seltsame Schriftzeichen gestossen, die uns nichts Gutes verheissen...


Postscript / pdf - Version* Größe HTML - Version** Bemerkungen Autor***
- Inhalt (pdf)

52 k

Inhalt Ein Überblick über unsere gesammelten Werke... Alessandro Filippetti
Unter den Nebelbergen        
- Der Schamane

18 k

Amonedthorr Die Geschichte eines Schamanen Thomas Stein
- Unter den Nebelbergen

17 k

Unter d. Nebelbergen Und es begab sich .... Thomas Stein
- Zusammenfassung

36 k

Zusammenfassung Eine kurze Zusammenfassung der 1. Abenteuer Christof Petig
Lanselin        
- Quaheta (pdf)

21 k

    Alessandro Filippetti
- Der Pfeifer von Dawngate (pdf)

200 k

  Spoiler für "Des Pfeiffers Klagelied" Alessandro Filippetti
Tidford I / Corinnis I        
- Garan der Bettlerjunge

17 k

Garan   Thomas Stein
- Sieben Bären (pdf)

25 k

Sieben Bären   Alessandro Filippetti
- Sieben kamen nach Corrinis

22 k

7 kamen nach C.I   Thomas Stein
- Sieben kamen nach Corrinis II

41 k

7 kamen nach C.II   Christof Petig
- Showdown

18 k

Showdown   André Paus
Nebelberge II / Tumunzahar        
- Spinnenliebe (pdf)

162 k

    Alessandro Filippetti
- Tumunzahar I

23 k

Die Insignien   Christof Petig
- Tumunzahar II

56 k

Die Zwergenbinge   Thomas Stein
- Tumunzahar III

31 k

Der Gott der Zwerge   André Paus
Der Thronerbe        
- Rückreise nach Alba   Rückreise nach Alba   Christof Petig
- Tuiljas Geschichte

56 k

Tuilja   Malte Thoma
- Der Thronerbe (pdf)

162 k

    Alessandro Filippetti
Corinnis II        
- Das zweite Gesicht

47 k

Das 2. Gesicht   André Paus
- Der geflügelte Ring   Der geflügelte Ring   Thomas Stein
Huracans Heimkehr & Weißer Wolf und Seelenfresser     Nach einer einwöchigen Mammutsitzung in den schweizer Alpen, überkam uns die Schreibwut ...  
- Huracanas Heimkehr

107 k

Huracana   André Paus
- Huracanas Heimkehr &
   Weißer Wolf und Seelenfresser

120 k

    Christof Petig
- Weißer Wolf und Seelenfresser (pdf)

137 k

Part I, Part II   Alessandro Filippetti
- Das Orakel des Karmodin

20 k

Das Orakel   André Paus
- Auf d. Suche nach Ceorl Irenhed

40 k

Irenhed   André Paus
Waelandreise        
- Beowulfs Saga

119 k

Beowulfs Saga   André Paus
- Beowulfs Saga - Das Yulfest

47 k

Das Yulfest   Christof Petig
- Vargheim

31 k

Vargheim   Thomas Stein
- Im Reich des Frosthexers (pdf)

439 k

    Alessandro Filippetti
- Codename 'Met'

34 k

    Christof Petig
- Eisspiele (pdf)

690 k

  Spoiler für "Göttliches Spiel Alessandro Filippetti
- Irthinjas Erzählung

25 k

  Vorabversion; Spoiler für "Göttliches Spiel" Christof Petig
Zum Ursprung der Finsternis        
- Der Weg in die Dunkelheit (pdf)

540 k

  Spoiler für "Ein Hauch von Heiligkeit" Alessandro Filippetti
- Eine zweiköpfige Schlange (pdf)

425 k

  Spoiler für "Ein Hauch von Heiligkeit" Alessandro Filippetti
- Der Juggernaut (pdf)

280 k

    Alessandro Filippetti

to be continued ...

up

Die KanThaiPan - Kampange:

Neben der Kampagne der Schriftzeichen spielen wir noch - in etwas anderer Zusammensetzung - eine weitere -von Malte geleitete- Kampagne, in deren Verlauf es uns nach KanThaiPan verschlagen hat. Zuvor hat es einige Mitglieder der Gruppe nach Eschar verschlagen (Weiteres findet ihr auf der Hompage von Christof). Auch wenn wir inzwischen -wenn auch auf ungewöhnliche Weise- wieder nach Alba zurückgekehrt sind und uns unversehens in Moravod wiedergefunden haben, so spielt doch der Kern der Kampagne in KanThaiPan statt.


Postscript - Version*   Größe HTML - Version**  Bemerkungen Autor***
- Das Kurai Anat

49 k

Kurai Anat Da soll man nur eine lukrative Handelsverbindung erkunden - und schon landet man in den finstersten Intrigen... Christof Petig
- Die Perlen der Füchse

110 k

  Vorabversion ! Christof Petig
Mord am Schwarzdornsee 

23 k

  Vorabversion ! Christof Petig
Mord am Schwarzdornsee (pdf) 

137 k

    Alessandro Filippetti

to be continued ...

up