- ROLLENSPIEL -



Unsere Gruppe spielt seit ungefähr 13 (stand 03/2000) Jahren Fantasy-Rollenspiel. Es begann zunächst mit DSA, danach kamen Midgard und Schwertmeister dazu. Nach einigen - mehr oder weniger großen - Ausflügen in Traveller, GURPS und PP&P :-) beschränkten wir uns auf Midgrad, DSA und Schwertmeister.

Während der Schulzeit verging kaum ein Wochenende, an dem nicht gespielt wurde. Das änderte sich nach der Schule schlagartig, und eine stimmungsvolle Rollenspielsitzung kam nur noch alle paar Monate zusammen. Um unserem gemeinsamen Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen und nicht die halbe Sitzung damit zu verbringen, unsere lückenhaften Erinnerungen auszutauschen, begannen wir Protokolle von den einzelnen Spielsitzungen anzufertigen. Waren es zunächst nur stichwortartige Gedächtnisstützen, haben sie sich inzwischen zu seitenlangen Romanen entwickelt.


Ein paar allgemeine Hinweise:
Sowohl in Midgard, Schwertmeister, als auch in DSA haben wir Mitschriften angefertigt. Die Protokolle liegen zum größen Teil im Postscript-Format vor, einige auch in HTML. Das Copyright der einzelnen Texte liegt bei den Autoren. Da es sich bei den Mitschriften um Protokolle bereits gespielter Abenteuer handelt, sollten diejenigen, die diese Abenteuer vielleicht noch selbst spielen wollen, diese tunlichst nicht lesen - für alle anderen: Viel Spaß beim Lesen!