- THARUN -



Alle Völker von Tharun fürchten den Tharun;
und der Tharun fürchtet die Götter -
doch die Götter fürchten Arkan´ Zin den Unversöhnlichen.


Willkommen auf Tharun - oder in Dere, ganz wie´s beliebt Fremder. - Doch Vorsicht! Alles, was du nicht auf deiner Speisekarte hast, hat dich wahrscheinlich auf seiner!

Wenn du mehr wissen willst, findest du in Galastras Tagebuch eine interessante Lektüre. Galastra ist eine Thorwalerin, die im Jahre 13 nach Hal gemeinsam mit Sargon, Salvelix, Rumburak und Targal aufgebrochen ist , um eine geheimnisvolle Insel im Meer der sieben Winde zu finden. Doch sie fanden nicht nur die Insel, sondern eine dazu noch eine neue Welt.


Da DSA-Professional (so der offizielle Name) nach dem Erscheinen der zweiten Schwertmeisterbox eingestellt wurde (bevor wir überhaupt einmal gespielt hatten), mußten unsere beiden eSeL jede Menge selber vorbereiten. Mindestens 2 Jahre lang wurden wir damit vertröstet, das wir demnächst mit Schwertmeister beginnen würden, und wie toll das ganze Regelwerk sei und und und ...

Schließlich, so um Ostern '89 - die meisten von uns steckten gerade im dicksten Abi-Streß - ging es endlich los. Nachdem wir Havenas Händler nahezu ausgeplündert hatten, stachen unsere Helden in See...

Nachdem wir -aus dem altbekannten Zeitmangel (wo stecken eigentlich die häßlichen grauen Männer mit ihren stinkenden Zigarren?)- mehrere Jahre kein Schwertmeister mehr gespielt hatten, gab es nochmal eine Abschlußrunde, die uns in den Krieg der Magier und letztlich zurück nach Aventurien führte.

Alles weitere findet ihr in Galastras Tagebuch.

Ein weiteres "Abfallprodukt" der Eigenleistung sind die Heldendokumente, welche Christof erstellt hat. Diese findet ihr hier!