Wagon-Photos grüßt alle Güterwagenfreunde!

Hier findet der Güterwagenfreund Informationen zu seinem Hobby.

Regelmäßige Besucher sollten zunächst einmal bei "Was gibt's Neues" nachsehen.

Zur Zeit sind dies:

redbulletExcel-Dateien, die meine Fotosammlung dokumentieren.

redbulletEinige Bildergalerien (1), (2), (3), (4).

redbulletLinks zu anderen Stellen im WWW, die für Güterwagenfreunde interessant sind.

redbulletEine Liste von Büchern und Zeitschriften für den Güterwagenfreund.

redbulletGüterwagenliteraturstellen in Zeitschriften, die mir vorliegen. (> 500 kB !!)

redbulletGüterwagenliteraturstellen in Zeitschriften, die mir nicht vorliegen. (ca. 130 kB !!)

redbulletInformationen über ICF-Wagen (Intercontainer/Interfrigo).

redbulletInformationen über Güterwagen der DSB.

redbulletInformationen über Güterwagen der CFL.

redbulletDie Güterwagen-Gattungszeichen.

redbulletDie Güterwagen der Regelbauart - Übersichtszeichnungen. Deutsche Reichsbahn, 1945.


Die folgenden Dateien stehen zum Download zur Verfügung (Stand 1. 1. 2011):

redbulletGDB.zip Güterwagen der DB

redbulletPG_DB.zip Privatgüterwagen, bei der DB registriert

redbulletIGB.zip Internationale Güterwagen (UIC-Verwaltungen)

redbulletIGP.zip Internationale Privatgüterwagen (UIC-Verwaltungen)

redbulletAGW.zip Amerikanische Güterwagen

redbulletALGEMEIN.zip Alles andere, was nach normalspurigen Güterwagen aussieht

Alle obigen Dateien sind gepackt und ergeben beim Entpacken eine Ecxel-Datei sowie eine kurze Anweisung zum Inhalt. Sofern es sich um meine eigenen Bilder handelt, kann ich Abzüge zur Verfügung stellen. Da ich dies als Hobby und nicht kommerziell betreibe, gebe ich diese Bilder am liebsten im Tausch gegen andere Güterwagenfotos ab, andere Modalitäten sind mit mir abzusprechen.


EnglishGo to the English version


Diese Präsenz auf dem WWW ist ein Versuch, mehr Informationen zum Thema Güterwagen zu sammeln. Ich bin daher für alle Anregungen und Hinweise dankbar.

MailboxSchreiben Sie mir!


12. 1. 2014 Viktor Schiffer, e-mail: vschiffer (at) gmx.de. Ersetzen Sie " (at) " durch "@" vor Benutzung der Emailadresse. Damit soll es Email-Robotern erschwert werden, diese zu "ernten".