MooseManiacs Download Paradies

Cursor Videos Sounds Sonstige

1) MooseManiacs Cursor

Nichts gegen die Windows-Standard-Cursor. Aber auf Dauer werden auch sie doch mal langweilig. Viel schöner als die typische Sanduhr wäre doch mal ein gähnender Elch? Oder einer, der die Zunge rausstreckt? Einer, der mit den Augen kullert? Oder, oder. . .

Wählt einfach einen Cursor aus, der euch gefällt und ladet ihn euch runter (alle Cursor zusammen in elch_cursor_alle.zip, ca. 4 KB).

Einfacher Cursor

Animierter Cursor
mm._gaehn.gif (1024 Byte) mm._gaehn_a.gif (654 Byte)
mm_auge.gif (1000 Byte) mm_auge_a.gif (329 Byte)
mm_bein.gif (997 Byte) mm_bein_a.gif (778 Byte)
mm_zunge.gif (1030 Byte) mm_zunge_a.gif (487 Byte)

Das Installieren der Cursor ist ganz einfach:

  1. Wählt die Cursor aus, die euch gefallen und ladet sie runter auf euren Computer (am besten in das Verzeichnis c:\windows\cursors, weil dort auch die Standardcursor gespeichert sind).
  2. Geht über den START-Button eurer Taskleiste über EINSTELLUNGEN in die SYSTEMSTEUERUNG.
  3. Doppelklickt dort auf das Icon MAUS und wählt die Registerkarte ZEIGER.
  4. Dort wählt ihr dann in der Liste unten den Cursor aus, den ihr ändern wollt. Für den nicht-animierten Cursor also "Normale Auswahl", für den animierten Cursor "Ausgelastet" und "Hintergrundaktivität". Ihr seht dann oben in dem Feld den zur Zeit aktiven Cursor, der ersetzt werden soll.
  5. Dann klickt ihr auf den Button DURCHSUCHEN und wählt das Verzeichnis aus, in das ihr die Cursor downgeloadet habt. Ihr markiert die Datei (z.B. mm_zunge.cur) mit der linken Maustaste und könnt euch den Cursor unten noch einmal anschauen. Wenn er euch gefällt, betätigt ihr den Button ÖFFNEN.
  6. Die beiden letzten Schritte wiederholt ihr für alle Cursor, die ihr ändern wollt. Am Ende drückt ihr auf den Button ÜBERNEHMEN und danach auf  OK.
  7. Übrigens, wenn ihr den Windowsstandard wiederherstellen wollt, klickt bei Punkt 5 einfach auf STANDARD.

Falls ihr selbst neue Cursor (animiert oder normal) oder Icons entwerfen möchtet, folgt einfach dem Link auf MooseManiacs Linkseite. Das Programm heißt Microangelo98.


2) MooseManiacs Videos

 

Sicher, aus Büchern eingescannte Fotos von Elchen sieht man auf fast jeder Homepage. Oder ein paar Fotos vom Elch im Zoo mit Gitter im Hintergrund und traurigen Augen.

MooseManiacs bietet Euch noch richtig glückliche Elche. Aufgewachsen sind diese Elche in einem der schönsten Länder der Welt: USA. Oben im Nord-Westen befinden sich zwei Nationalparks: Grand Teton und Yellowstone (richtig, der bietet neben echten Moose auch noch riesige Büffelherden und Geysire). Dort kann man sogar mit wenig Glück richtige Elche in der freien Wildbahn beobachten. Ein tolles Erlebnis! Diese beiden Nationalparks sind wirklich die weiteste Anreise wert!!!

In Skandinavien haben wir auch schon nach Elchen Ausschau gehalten, aber bisher leider noch keinen gesehen.

Aber nun genug der vielen Worte, seht selbst, wie sich Elche in freier Wildbahn bewegen:

(dauert noch etwas . . . )


3) Moose Sounds

Hier gibt es zwei verschiedene Sounds:

1) Grunzende Elche:
Diese Aufnahme stammt von einer "Sound-of-Nature"-CD. Ihr könnt sie als downloaden als 
+ AU-Datei:elch_grunz.au (ca. 178 KB) oder als
+ WAV-Datei:  elch_grunz.wav (ca. 490 KB) oder als
+ ZIP-Datei: elch_grunz.zip (ca. 178 KB).

2) Deutschlands einzig sprechender Elch:
Diesen Elchschrei kennt ihr wahrscheinlich aus dem Radio: elch_schrei.wav (ca. 16 KB).

 

4) Sonstige