Willkommen auf der Elch-Page von MooseManiacs

 Elch in See


Nicht erst seit dem Elch-Test haben Elche die Aufmerksamkeit des Menschen erregt. Es wurden viele Witze über sie gemacht, in vielen Cartoons sind sie der Mittelpunkt. Schon Julius Cäsar hat Elche auf seinen Streifzügen nach Nordeuropa kennengelernt und beschrieben. Er war es auch, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, daß Elche trotz ihrer Leichtfüßigkeit einfach zu fangen seien: “ Da Elche in den Läufen keine Gelenke besitzen, können sie sich nicht hinlegen und müssen sich zum Schlafen an einen Baum lehnen. Wenn nun der erfahrene Jäger diesen Schlafbaum angesägt hat, . . . “ ).

Elch

MooseManiacs Elch-Page räumt endlich mit solchen Gerüchten auf und bietet eine Fülle von Informationen über ein intelligentes und liebenswertes Tier - den Elch.

Verlaßt auf keinen Fall die Homepage, ohne euch MooseManiacs Specials angeschaut zu haben! Dort gibt es einige sehr interessante Spiele. Auf der Download-Seite findet ihr animierte Cursor, Elch-Videos und Elch-Sounds.

Außerdem gibt's hier noch eine Menge Links und Adressen für Elchfreunde oder solche, die es werden wollen.

 Elch

Wenn euch MooseManiacs Elch-Page gefällt oder wenn ihr uns mit einem Elch-Gruß erfreuen wollt, dann schickt uns doch ein kurzes E(lch)-Mail (MooseManiacs) oder schreibt in unser .

Nun aber viel Spaß, . . .

Elch  Elch

 


(Last Update: 03/2002), © MooseManiacs

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf allen Seiten dieser Homepage wurden Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.


kdt_logo.gif (1724 Byte)