Reisen 2003

 

 

 

Berlin

04/2003

Unsere erste gemeinsame Reise führte uns nach Berlin. Dafür gab es mindestens zwei gute Gründe: Shakira sollte für nur wenige Konzerte nach Deutschland kommen, auch nach Berlin. Außerdem sollte sich ein Schwerpunkt der beruflichen Arbeit von Christian aus dem schönen Bonn nach Berlin verlagern. Das konnte man sich ja mal ansehen.

Wir wohnten im Bezirk Prenzlauer Berg, in der Nähe der Max-Schmeling-Halle. Drei Tage in Berlin blieb ausreichend Zeit die Veränderungen in der Stadt zu bestaunen.

 

 

Teneriffa

04/2003

In den Osterferien verbrachten wir unseren ersten Urlaub zu viert auf Teneriffa. Wir hatten uns für den Süden der Insel entschieden, um auch im April schon möglichst viel Sonne zu genießen. Den landschaftlich attraktiveren Norden haben wir mit einem Mietwagen erkundet.

 

Friedrichs- hafen, Bodensee

09/2003

Die erste gemeinsame Reise von Anke, Lisa und Christian an den Bodensee sollte dazu dienen, uns ein wenig zu entspannen, bevor wir in unser neues Haus einziehen wollten. Wir fanden noch eine Ferienwohnung in Friedrichshafen-Raderach, sehr ruhig gelegen in einem Dorf ohne irgendein Geschäft.

Wir unternahmen Ausflüge zur Insel Mainau, zum Affenberg bei Salem, nach Meersburg, Friedrichshafen-City und Bregenz in Österreich. Dabei entstand auch unsere Vorliebe für die Stadt Meersburg, die wir später noch häufiger bereisen sollten.