Reisen 2007

 

 

 

Hannover

01/2007

Shakira sollte zum zweiten Mal nach Deutschland kommen. Auch nach Köln und Oberhausen, aber ausgerechnet sollten diese beiden Termine in den Februar, also in die Zeit unseres nächsten Urlaubes (siehe unten) fallen. Deshalb entschlossen wir uns zu einer Wochenendreise nach Hannover, um das Konzert dort zu erleben und gleichzeitig die Stadt kennen zu lernen.

 

 

AIDAcara

Dubai, Oman, Abu Dhabi, Fujeirah, Bahrain 

02/2007

Unsere erste Reise auf der AIDA führte uns in den persischen Golf. Angelockt wurden wir von dem neuen Ziel: Dubai. Ein Reisebüro aus Langenfeld versuchte uns mit einem faulen Lockangebot zu ködern, wir lehnten ab; aber die Idee setzte sich in unseren Köpfen fest; zum Glück!

So flogen wir in Eigenregie nach Dubai und verbrachten zwei Nächte im Hilton Dubai Creek, mitten in der Stadt gelegen. Von hier aus erkundeten wir die Altstadt von Dubai.

Anschließend fuhren wir eine Woche mit der AIDA. Im Oman erlebten wir einen Hauch von dem alten Arabien. Einen freundlichen Empfang bereiteten uns die Menschen in Fujeirah, auch wenn dieses Emirat weniger spektakulär ist. Die weiteren Stationen waren Abu Dhabi, das unglaublich reich ist, dies aber weniger zur Schau stellt, und Bahrain, bevor es zurück ging nach Dubai. 

Nach der Fahrt mit der AIDA blieben wir noch für drei Nächte im Jumeirah Beach Hotel. 

 

Rothenburg ob der Tauber

04/2007

Wir kennen keine Stadt in Deutschland, die das Mittelalter schöner zeigt, als Rothenburg ob der Tauber. Sehr zu empfehlen sind das Hotel Gotisches Haus und die Führung mit dem Nachtwächter.

 

Meersburg, Bodensee

06/2007

Zum dritten Mal Bodensee, zum zweiten Mal Meersburg. Hier fühlen wir uns wohl. Wenn nur das Wetter beständiger wäre. In unserer Ferienwohnung mit Blick auf die Burg und den See wohnten wir eine Woche gemeinsam mit Lisa.

Zusätzlich auf dem Programm standen dieses Jahr auch Abstecher nach Zürich und nach Calw.

 

Lanzarote

07/2007

Den Bodensee und Meersburg lieben wir sehr, das Wetter in Deutschland kann eher bescheiden sein. So waren doch einige Tage am Bodensee eher verregnet. Sonntags kehrten wir zurück nach Langenfeld, montags waren wir in unserem Reisebüro, und am Dienstag früh ging es für fünf Tage in die Sonne von Lanzarote.

Zwei Hotelzimmer, eines davon für Lisa, im Iberostar von Puerto de Callero waren noch frei, ebenso die dazugehörigen Flüge. Und Sonne gab es hier genug.

 

Noordwijk, Holland

07/2007

Das Wochenende in Noordwijk war ein spät eingelöstes Geburtstagsgeschenk für Christian. Wir wohnten im Hotel Alexander.

Alles war schön, nur der Wind war eiskalt. Wir trugen meistens Winterjacken während die Einheimischen im T-Shirt rumliefen. 

 

 

 

Santorin

09/2007

Santorin ist wahrscheinlich die schönste griechische Insel, und Oia zweifelsfrei deren schönster Ort. Wir konnten jeden Tag durch den Ort bummeln und entdeckten immer wieder Anblicke, die uns verzauberten. Alle Motive von Kalendern über Griechenland werden scheinbar auf Santorin fotografiert.

Unser Hotel Katikies lag direkt am Kraterrand. Unvergessen dieser Ausblick von der Terrasse. Um die Sonnenuntergänge zu beobachten, kamen die Menschen von der ganzen Insel am Abend nach Oia. 

 

Tübingen (LI-Treffen)

10/2007

Das jährlichen Treffen des 55. Lehrgangs der Deutschen Sparkassenakademie wurde von Elke und Matthias in Tübingen organisiert.