Reisen 2012

 

 

 

AIDA luna Karibik

02/2012

Mit der AIDA luna fuhren wir 14 Tage durch die Karibik. Ausgehend vom Hafen in La Romana in der Dominikanischen Republik besuchten wir die Kleinen Antillen:

Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia, Barbados, Tobago, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao und Aruba.

 

Thüringen

04/2012

 

Unsere Städtereise Ende April, Anfang Mai 2012 führte uns in den Osten Deutschlands. Wir verbrachten eine Nacht in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt), sowie drei weitere Nächte in Erfurt (Thüringen).

Von Erfurt aus besuchten wir auch die Städte Weimar, um auf den Spuren von Goethe zu wandeln, und Eisenach mit der Wartburg. Ein besonderes Erlebnis war die Walpurgisnacht auf dem Domplatz von Erfurt

 

AIDA aura     Adria

05/2012

Diese neue Route aus dem Programm der AIDA haben wir gerne ausgewählt, führte sie uns doch in die romantische Lagunenstadt Venedig und zu vielen anderen, für uns bis dahin noch unbekannten Zielen in der Adria.

So reisten wir von Venedig nach Korfu, Bari in Apulien, verbunden mit einem Ausflug nach Alberobello, Dubrovnik und Zadar in Kroatien sowie nach Ravenna und Bologna.

 

Portugal

09/2012

Wir flogen nach Lissabon, um mit einem Mietwagen die schönsten Orte von Portugal zu entdecken. Zuerst blieben wir vier Nächte in Lissabon, um die Stadtteile Baixa, Bairro Alto und Alfama von unserem Hotel aus zu erkunden. Auch die weiter entfernten Stadtteile Belem und Parque das Nacoes, das ehemalige Expo-Gelände, erreichten wir mit unserem Auto.

In der Umgebung von Lissabon besuchten wir die Schlösser von Sintra, die mittelalterliche Stadt Obidos sowie den Badeort Cascais. Weiter ging es dann Richtung Osten nach Estremoz, Hier haben wir in einer Pousada, untergebracht in einem alten Schloss, übernachtet. Vorn dort aus konnten wir die Stadt Evora, die zum Weltkulturerbe zählt, gut erreichen.

Eine Woche verbrachten wir dann noch an der Algarve, im Robinson Club Quinta da Ria, nahe der Stadt Tavira. Tagesausflüge unternahmen wir an die Fels-Algarve sowie in die Städte Faro, Lagos und Tavira. Unser Rückflug war ab Faro gebucht.

 

Bayern

10/2012

Das jährlichen Treffen des 55. Lehrgangs der Deutschen Sparkassenakademie wurde von Petra und Zdenko in Augsburg organisiert.

Wir haben unsere Fahrt nach Bayern verlängert und sie verbunden mit einem Besuch der Stadt Bamberg und einem Tag auf den Wiesn in München.