Reisen 2019

 

 

 

Egmond und Alkmaar

03/2019

 

Ein Wochenende am Meer in Nordholland, um Christians Geburtstag zu feiern und um den Karneval und den Regen im Rheinland hinter uns zu lassen. Den ersten Tag verbrachten wir in Egmond, den zweiten Tag in der sehr schönen Altstadt von Alkmaar.

 

 

Kreta

05/2019

 

An der Nordost-Küste von Kreta, nahe beim Ort Sissi, haben wir acht Tage lang Sonne, Meer, Wind, gutes Essen und schöne Landschaften genossen. Drei Tage davon waren wir mit dem Mietwagen unterwegs: Am ersten Tag besuchten wir das Cretaquarium und die Nordküste rund um Chersonisos. Am zweiten Tag ging es bergauf in die Hochebene von Lasithi mit ihren Klöstern und Windmühlen. Zuletzt stand ein Ausflug nach Agios Nikolaos auf dem Programm. 

 

Zeeland

06/2019

 

Zum vierten Mal verbrachten wir ein langes Wochenende in Zeeland. Zum ersten Mal hatten wir unsere eigenen Fahrräder dabei. Deshalb konnten wir von unserem Quartier in Oostkapelle aus Radtouren starten nach Vrouwenpolder, Domburg, Westkapelle, Vlissingen und Zoutelande. Mit unseren Freunden Susanne und Thomas besuchten wir den Delta Park Neeltje Jans.

 

Kärnten

07/2019

Zum zweiten Mal verbrachten wir Urlaub in den Bergen, am Ossiacher See in Kärnten. Mit der Bergbahn ging es hinauf auf die Girlitzen Alpe, das Goldeck und das Dreiländereck. Kombinierte Schiffs- und Fahrradtouren unternahmen wir auf dem Ossiacher See, dem Millstätter See und dem Wörthersee. Klagenfurt und Villach waren die Ziele von Städtetouren.

Einen Tag fuhren wir nach Slowenien und besuchten den See bei Bled und die Hauptstadt Ljubljana.

Auf der Hinfahrt machten wir wieder einen Stopp in Rosenheim, auf der Rückfahrt in Nürnberg und im Wertheim Village.

 

Ostseebad Boltenhagen 

08/2019

Auf dem Weg zum Ostseebad Boltenhagen machten wir zunächst einen Zwischenstopp in Schwerin. Mit den eigenen Fahrrädern im Gepäck fuhren wir rund um den Ziegelsee bis zum Schloss. Mit der "Weißen Flotte" ging es dann auf das Wasser von vier Schweriner Seen.

Am nächsten Tag erreichten wir die Ostseeküste von Mecklenburg. Ausflüge machten wir zum Timmendorfer Strand, nach Lübeck und nach Wismar. Außerdem waren wir mit den Räder rund um Boltenhagen unterwegs.

 

Conil de la Frontera,

Costa de la Luz

09/2019

 

An der Atlantikküste von Andalusien haben wir den Sommer für uns verlängert. Wir wohnten in Conil de la Frontera, einem weißen Dorf direkt am Meer. Ausflüge unternahmen wir nach Jerez de la Frontera, zum Kap Trafalgar, zur südlichsten Stadt des europäischen Kontinents, Tarifa, um von dort zum Whalewatching in die Straße von Gibraltar zu starten, und nach Vejer de la Frontera. Mit dem Mountainbike ging es die Steilküste entlang zu den kleinen Buchten bei Roche.