GPS-Handbuch zur TOP50


Das GPS-Handbuch zur TOP50 wendet sich an Einsteiger, die mit kostenlosen Programmen die TOP50-Kartenreihe und kompatible Produkte nutzen wollen.

Das Handbuch steht nur im PDF-Format für Acrobat-Reader zur Verfügung.

22.01.07
Navigation PlugIn für Top50 bleibt kostenlos
Das bisher zeitlich befristete Navigation PlugIn für den Geogrid Viewer soll auch zukünftig kostenlos erhältlich sein.

19.01.07
Überarbeitete Fassung. Das Navigation PlugIn ist jetzt berücksichtigt. Verweise auf NH-Top50Trans wurden entfernt, da die Software nicht mehr zur Verfügung steht.

22.12.06
Das im Handbuch erwähnte Programm NH-Top50Trans steht leider momentan nicht mehr zum Download.

30.05.06
Neues PlugIn für den Geogrid-Viewer
EADS bietet ein kostenloses PlugIn an, das den Geogrid-Viewer um Navigationsfunktionen erweitert. Das Anlegen und Bearbeiten von Wegpunkten, Routen und Tracks ist nun möglich, der Up-/Download von GPS-Daten für Garmin-, Magellan- und Suunto-GPS über USB und serielle Schnittstelle ist ebenfalls möglich.

Mit dem Navigations-PlugIn ist der Geogrid-Viewer jetzt als Basis-Programm zur Nutzung mit GPS-Geräten geeignet. Viele Arbeitsschritte aus dem "GPS Handbuch zur Top50" können nun ohne weitere Software mit dem Viewer erledigt werden.

Durch die Unterstützung des gpx-Formates können nun auch Fremddaten integriert werden und der Datenaustausch mit anderen Softwareprodukten wurde deutlich vereinfacht.

15.02.06
Neue Version des Handbuches. Online-Tipps wurden aufgenommen.

15.03.04
Ergänzt: "Erstellen eigener Karten", Anmerkungen: Druckproblem unter Windows XP

21.03.04
Tipps zum Kartenexport ergänzt.

20.02.05
Neue Version des Handbuches
Überarbeitet und aktuelle Software-Empfehlungen eingearbeitet, sowie im letzten Abschnitt um einige Tipps zum "Handling" der Top50 erweitert.


GPS-Handbuch zur TOP50 (260 kB)
Download: mit rechter Maustaste den Link anklicken und "...speichern unter wählen"
Online betrachten: Link mit linker Maustaste anklicken
(Dokument wird in einem neuen Fenster angezeigt)

Über ein Feedback würde ich mich freuen


© Thomas Hasse
29.02.04

GPS-Handbuch