Rieselnder Sand 2. Sitzung 22.6.1991 

 

Ort des Geschehens: Aufenthaltsraum der Firma Petig

 

Figur Typ Stufe Spieler

Had-Shep-Sud &1 Priesterin d. Tsa 1 Gudrun Mildner

Sayanil Auelf Markus Stein

&2 Skalde

&3 Thorwaler

Bömbel Schelm 1

Vogon Magier Malte Thoma

Siluinar Erzmagier Thomas Stein

Träumer Thomas Koch

Ludger Merkens

Thorwaler Stefan Lorenz

Magier 1 Mechti

 

Meister Aktionen seiner Gruppe

Christof Petig

Ralf

Andreas Avesing

AndrQ Paus

Andre Wiesler

 

Christofs Bericht:

Das Ganze begann sehr harmlos mit der Vorstellung (und dem Auswürfeln) von &1. Die Gruppe war noch zusammen mit der Gruppe von Ralf am Ausgang des gerade hinter sich gelassenen Labyrinthes stehengeblieben. Nun einigte man sich schnell darauf, daß Ralfs Gruppe (Vogon,&?) schon einmal vorgeht, da in diesen engen Gängen eine so große Gruppe sich stark beengt. Überhaupt waren diese muffig riechenden Gänge gar nicht so schön, nur 1.5 Meter breit und 2 Meter hoch machten sie &2 ganz schön zu schaffen. Nun nach kurzer Wartepause ging man den Gang aus grob behauenen Sandsteinquadern weiter entlang und stand nach kurzer Zeit vor einem schwarzem Loch. Hier weitete sich der Gang zu einer Halle von unermeßlichen Ausmaßen. Oben war die Decke zu sehen, links und rechts Wände, ein Boden weder zu sehen noch zu erahnen und der Gang ging auf einem schmalen Sims an diesem Abgrund vorbei. Eher etwas erschreckt, unter einer Pyramide ein solch tiefes Loch zu entdecken machte man sich daran, dem Sims zu folgen. Ein herabgeworfenes Metallstück ergab eine Folge von Aufprallgeräuschen, die sich verstärkend heraufhallten. Das Loch schien bodenlos, aber spitz zulaufend. Nach einigen Metern tauchte vorne im Schein der Fackel die dritte Wand auf, der Gang setzte sich so eng fort, wie vorher.

 

Der Schacht, Schelmenzauber, der Schacht, Gudrun Probleme, Riegel ausgelöst, zurück, kein Riegel, gamma, Der Vorhang, Sage deinen Namen, Die Vision: Die Frage, 0.Die Türöffnung, 1.Der Grund, 2.Der Auftrag, ratlos, der Abgrund, Seil ?, Malte, Öffnen der Tür, Vorraum, 5zack, Fahrstuhl ?, Stone, Finale