Zum Thema Akku.

Wusstet ihr schon, das die Vorwahlanzeige (im D2 Netz) die Stand By Zeit nicht unerheblich beeinflusst?
Ein NIMH Akku hat zwar keinen Memory Effekt, trotzdem ist es schlecht wenn man ihn dauerend lädt wenn er nicht nahezu entladen ist. Um einen NIMH oder NICD Akku wieder aufzupäppeln, entladet man ihn komplett bis das Telefon von allein ausschaltet und lädt ihn dann voll auf. Diesen Vorgang mehrmals hintereinander durchführen. Je nach dem wie lang die Stand By Zeit ist, kann das natürlich mehere Wochen in Anspruch nehmen. Außer mit spezielen Ladegeräten sollte man nicht versuchen den Akku auf eine andere Weise zu entladen. Wenn der Akku nicht schon zu stark beschädigt ist sollte er danach wieder länger vorhalten. Für eine ganz tolle Sache halte ich die Vibrating Akkus, die nerven nicht Gott und die Welt wenn man einen Anruf bekommt. Besonders diese nervenden Klingeltöne die es da so gibt, der Ton Low z.b. beim Nokia Handy ist nicht so aufdringlich. Wenn natürlich jeder mitbekommen soll wie WICHTIG man ist, taugt der natürlich nichts. Wenn man so beobachtet wo die Leute Ihr Telefon so überall mit hin pöngeln... was haben die gemacht wo sich noch nicht jeder Hinz und Kunz nen Handy fürne Mark anne Ecke kaufen konnte? 

Vibra Akku 51er, 61er Zubehör